Managed Client /
Managed Workspace

Alle Unternehmen arbeiten mit Computern. Folglich müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Desktops und Laptops optimal gewartet und auf dem neuesten Stand sind, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten und die Daten vor Diebstahl und Hardwareausfall zu schützen.

Die Managed Client Services von ITcares umfassen alle Prozesse rund um die Client-Systeme (Windows, Apple), lassen sich flexibel an Ihre sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen und decken alle Ihre Clients ab – ein Rundum-Sorglos-Paket zum monatlichen Festpreis.

Managed Client / Managed Workspace

Warum sollten Sie sich für eine Managed Client Lösung entscheiden?

Es gibt viele Gründe, warum Ihr Unternehmen den Einsatz der Managed Client Services von ITcares in Betracht ziehen sollte.

Sie können frei wählen, ob wir die vorhandene Hardware nutzen sollen (Managed Client), oder ob sie zusätzlich die Hardware von uns beziehen möchten (Managed Workspace). Egal für welche Variante Sie sich entscheiden: Wir bieten unsere Services zum monatlichen Festpreis an – so haben Sie zu jeder Zeit technisch und kaufmännisch die Kontrolle.

Mit Managed Client Services kann ein Unternehmen Anwendungen und Desktops für jedes Endgerät (Windows, Apple) und jeden Standort bereitstellen, ohne sich um die Bereitstellung oder Verwaltung der Client-Infrastruktur kümmern zu müssen.

Die Nutzung unserer Managed Client Services ermöglicht es IT-Teams zum Beispiel, die Anzahl der mobilen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen schnell und einfach zu erhöhen – was wichtiger denn je ist, da die Mitarbeiter heute eine mobile oder hybride Arbeitsumgebung erwarten.

Die wichtigsten Vorteile der ITcares Managed Client Services

Bieten ein hohes Maß an Sicherheit

Sicherheit ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Thema, vor allem, wenn immer mehr Mitarbeiter remote arbeiten. Deshalb werden sensible Dateien, Daten, Anwendungen und Passwörter bei einem Managed Client Service zentral und nicht auf einzelnen Geräten gespeichert. Außerdem stellen wir sicher, dass Ihre IT-Sicherheit (Betriebssystem, Patches, Antivirus, Anwendungen) immer auf dem neuesten Stand sind.

Befreien Ihre IT-Abteilung von Routinetätigkeiten

Die ITcares Managed Client Services nehmen der IT-Abteilung einen großen Teil der lästigen Routinearbeit ab, da die benötigte Infrastruktur von uns betrieben wird. Mit einer Managed-Client-Lösung werden Ausfallzeiten minimiert und Helpdesk-Anrufe erheblich reduziert. Dies steigert die Zufriedenheit sowohl bei den Anwendern, als auch bei Ihrem IT-Team.

Unterstützen flexible Arbeitsmodelle

Mit der unkomplizierten Nutzung von Managed Clients können flexibel arbeitende Mitarbeiter in kurzer Zeit eingerichtet werden, was viel Zeit und Ressourcen spart. Die IT-Abteilung hat die volle Kontrolle darüber, dass Mitarbeiter nur auf die Ressourcen zugreifen können, die sie zum Arbeiten benötigen.

Wie funktioniert eine Managed Client Lösung?

Die ITcares Managed Client Services bieten Unternehmen die Flexibilität, Anwendungen und Clients bereitzustellen und zu entscheiden, welche Endbenutzer wann auf diese Unternehmensressourcen zugreifen können. Sie stellen auch sicher, dass Ihre Mitarbeiter von jedem Ort aus arbeiten können. Dies ist besonders für Mitarbeiter wichtig, die in einer anderen Lokation, von unterwegs oder aus dem Home-Office heraus arbeiten.

Unsere Managed Client Services werden über eine sichere Infrastruktur bereitgestellt und aus unserem Service Operations Center heraus administriert. Wir verwalten sowohl die Hardware, als auch das Betriebssystem, die Antiviren-Software und die Anwendungen auf den Clients.

Unsere Managed Client Services steigern die Verfügbarkeit der Clients und so die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Ihre IT-Abteilung wird dadurch entlastet.

Die Managed Client Lösung von ITcares

Unser Kundenservice wird den unterschiedlichen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter gerecht

Unsere Managed Client Services bieten Remote-Betrieb und Administrationsdienste für Clients. Durch die Nutzung der ITcares Managed Client Services wird die Unterstützung Ihrer Anwender kostengünstiger und die Services werden gemäß der vereinbarten Service Levels erbracht. Ihre Mitarbeiter erhalten bei ihren Fragen und Problemen zeitnah professionelle Unterstützung durch unsere Experten, was die Produktivität und die Zufriedenheit steigert.

Die Managed Client Lösung von ITcares ermöglicht es Unternehmen, die sich ständig ändernden Anforderungen der modernen hybriden Belegschaft zu erfüllen, ohne die IT-Komplexität zu erhöhen oder die Sicherheit zu opfern. Mit den ITcares Managed Client Services können vollständig verwaltete Clients und Anwendungen in wenigen Minuten eingerichtet und anschließend sicher betrieben werden.

Durch ein automatisiertes Software-Deployment stellen wir sicher, dass alle Clients über die aktuellen Patches sowie Sicherheitsupdates verfügen, und die Anwendungen auf den Clients auf dem gleichen, aktuellen und dokumentierten Stand sind.

Managed IT Lösung der ITcares GmbH

Managed Client – unsere Leistungen im Detail:

Managed Firewall von ITcaresServicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)

Managed Firewall von ITcaresReporting Tätigkeiten (monatlicher Bericht)

Managed Firewall von ITcaresMonitoring

Managed Firewall von ITcaresFernwartungssoftware

Managed Firewall von ITcaresPatchmanagement Windows (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates monatlich)

Managed Firewall von ITcaresInventarisierung des Systems

Managed Firewall von ITcaresLizenzmanagement

Managed Firewall von ITcaresFestplattenmanagement

Managed Firewall von ITcaresManaged Anti-Virus

Managed Firewall von ITcaresManaged Backup

Managed Firewall von ITcaresLifecycle Management

Managed Firewall von ITcaresIndividuelle Überprüfung und Alarmierung

Managed Firewall von ITcaresSoftware-Deployment / Patching

Managed Firewall von ITcaresManaged VPN-Client

Managed Firewall von ITcaresRemote Incidents enthalten (Störungen, Probleme)

Managed Firewall von ITcaresTelefon VIP-Hotline

Managed Firewall von ITcaresReaktionszeit bei kritischen Problemen

Managed Firewall von ITcaresVerlängerte Geschäftszeit (7-18 Uhr)

Es gibt viele Gründe, sich für Managed Services von ITcares zu entscheiden

Hier die wichtigsten:

Hardware bedeutet Probleme. Je komplizierter die Hardware-Einrichtung, desto mehr Probleme werden Sie tagtäglich haben. Kein Unternehmen kann sich den IT-Problemen entziehen, ganz gleich, wie robust die IT-Infrastruktur ist, die es einsetzt.

Um diese Probleme professionell zu managen, ist ein qualifiziertes Team aus technischen Experten zwingend erforderlich. Viele Unternehmen benötigen eine Rund-um-die-Uhr Betreuung der Systeme. Daher muss das firmeneigene IT-Team 7x24 verfügbar sein, was mehr Arbeitsstunden und folglich auch mehr Personalausgaben bedeutet.

An dieser Stelle setzen wir mit unseren Managed Services an, und unterstützen Sie auf Wunsch 7x24. Entscheiden Sie frei, WELCHE Dienste Sie WANN in Anspruch nehmen und kalkulieren Sie so Ihre Ausgaben.

Mit dem technologischen Fortschritt werden ständig neue und verbesserte Hardware- und Softwareprodukte auf den Markt gebracht. Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur regelmäßig aktualisieren, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Außerdem müssen die derzeit von den Unternehmen verwendeten Anwendungen regelmäßig mit neuen Software-Patches aktualisiert werden.

Dies ist aufwändig und komplex: Um mit Neuerungen Schritt halten können, muss das firmeneigene IT-Team regelmäßig aus- und weitergebildet werden. Zusätzlich müssen die Daten auf neue Systeme migriert werden, was bei unsachgemäßer Handhabung zu Datenverlusten führen kann.

Mit den Managed Services von ITcares sind wir für die Migration Ihrer Daten von Ihrer IT-Infrastruktur in unsere Umgebung verantwortlich. Wir installieren die Anwendungen und kümmern uns um die Software-Updates und -Upgrades. Da sich Unternehmen nicht mehr um diese Aufgaben kümmern müssen, können sie ihre Zeit optimieren und ihre Produktivität steigern.

Wenn es um die Datensicherheit geht, kann und will kein Unternehmen Kompromisse eingehen. Die Geschäftsprozesse müssen vor Cyberattacken und Datenschutzverletzungen geschützt werden, sonst drohen den Unternehmen erhebliche Verluste.

Unternehmen können zwar eine sichere interne Infrastruktur für die Geschäftsprozesse aufbauen. Dies erfordert jedoch den Einsatz von High-End-Firewalls und Anti-Virus-Lösungen, die teuer und komplex in der Anwendung sind. Außerdem sind Sie für die Verwaltung und Aufrüstung der Security-Infrastruktur verantwortlich.

Im Gegensatz dazu haben wir für unsere Managed Services fortschrittliche Sicherheitssysteme bereits eingerichtet. Wir setzen auf Sicherheitsmethoden wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Intrusion Detection und Intrusion Prevention System (IDS & IPS), Datenverschlüsselung und kontinuierliche Netzwerküberwachung ein.

Unternehmen brauchen jederzeit Zugang zu den Geschäftsanwendungen und Daten.

Im Rahmen unserer Managed Services bieten wir eine garantierte Reaktionszeit an, d.h. eine Zeitdauer, bis sich ein qualifizierter Managed Services Spezialist um Ihre Anfrage bzw. die Störung kümmert. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Geschäftsanwendungen bestmöglich verfügbar und erreichbar sind.

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